6. November 2017

Zu Beginn dieser Wirtschaftswoche stimmten wir ab, welches Produkt wir verkaufen möchten. Wir einigten uns schliesslich auf bluetooth Lautsprecher. Nach der WIWAG Einführung und dem Szenario für das GJ 11, konnten wir in der Geschäftsleitung unsere ersten Entscheide fällen und die Strategie für unsere Unternehmen festlegen

7. November 2017

Das 12. GJ starteten wir mit der Auswertung des GJ 11. Anschlessend lernten wir wieder theoretisches über das Ausführen der einzelnen Manageraufgaben. Am Nachmittag konnten wir schliesslich die Entscheide für das GJ 12 fällen.

8. November 2017

Am Morgen besichtigten wir in Sumiswald das Unternehmen Moser Bear AG. Am Nachmittag hielten die CCOs eine Pressekonferenz über die Leitbilder der Unternehmen. Den Tag schlossen wir mit den Entscheiden für das GJ 13 ab.

9.November 2017

Der Tag begann mit der Presseschau.

Nachdem das GJ14 eingeführt worden war, konnten sich die einzelnen Unternehmen zurückziehen, um die Entscheidungen für das 14. GJ zu treffen.

Am Nachmittag beschäftigten sich die einzelnen Gruppen mit dem Marketing in ihrem Unternehmen: Ein Werbeplakat wurde zusammen mit einem Werbevideo erstellt. Ausserdem wurde das Logo weiterentwickelt.

Zum Schluss bereiteten sich alle zusammen auf die GV vor.

10.November 2017

Wir starteten mit einem Smileys Feedback. Instruktionen zur Generversammlung. Werbeplakat und Video abschliessen  Generalversammlung vorbereiten. Die Wirtschaftswoche schliesst mit der Generalversammlung der einzelnen Unternehmen ab.